Kannst du in einem Vakuum Licht sehen, das nicht auf dich zukommt?
Júlia Sirotiaková
2020-04-26 14:27:58 UTC

Experimental set-up

Wenn sich in der Luft Licht in eine Richtung ausbreitet, können wir es immer noch sehen, auch wenn es sich nicht primär in unsere Richtung bewegt, da ein kleiner Teil des Lichts auf die Luftmoleküle trifft und seine Richtung ändert.es reist auf uns zu.

Bedeutet dies, dass Sie in einem Vakuum kein Licht sehen können, das nicht auf Sie zukommt?

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht.Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (https://chat.stackexchange.com/rooms/107397/discussion-on-question-by-julia-sirotiakova-in-a-vacuum-can-you-see-light-welche).
Acht antworten:
Charlie
2020-04-26 15:09:21 UTC

Wenn das Licht nichts zu zerstreuen hat, um Ihre Augen zu erreichen, sehen Sie nichts.

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht.Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (https://chat.stackexchange.com/rooms/107447/discussion-on-answer-by-charlie-in-a-vacuum-can-you-see-light-which-is-not-trav).
The_Sympathizer
2020-04-27 09:56:26 UTC

No. Licht muss physisch mit den Sensoren in Ihren Augen interagieren, damit Sie es sehen können, und auch für Kameras.

Der Grund, warum Sie in einer terrestrischen Umgebung "Lichtstrahlen" sehen können, ist, dass in der Atmosphäre ein Teil des Lichts gestreut werden kann, damit es in Ihre Augen gelangt.Im Vakuum geschieht dies nicht.

Es ist zu beachten, dass nur sehr wenig Licht von klarer Luft gestreut wird.Es ist Luft, die Staub und Feuchtigkeitspartikel enthält, die das Licht streuen.
HiddenWindshield
2020-04-26 23:26:37 UTC

In einem perfekten Vakuum können Sie nicht nur kein Licht sehen, das nicht auf Sie zukommt, sondern auch kein Licht, das auf Sie zukommt, bis es tatsächlich Ihre Augen erreicht.

* "... du kannst nicht einmal Licht sehen, das auf dich zukommt, bis es tatsächlich deine Augen erreicht." * Ist das nicht der Fall, auch wenn es kein Vakuum gibt?
@FakeMod Stimmt, aber ich hatte das Gefühl, dass in diesem Fall betont werden muss, dass es die Photonen sind, die tatsächlich die Rückseite Ihres Augapfels erreichen, die dazu führen, dass Sie "sehen" können.
@FakeMod ziemlich sicher, obwohl sich nichts schneller als die Lichtgeschwindigkeit in einem Vakuum bewegen kann, ist es möglich, schneller als die Lichtgeschwindigkeit in einem bestimmten Medium zu sein (siehe Cherenkov-Strahlung).Es ist also im Prinzip möglich zu sehen, dass das Licht auf Sie zukommt, bevor es tatsächlich Ihre Augen erreicht.
"Es sind die Photonen, die tatsächlich die Rückseite Ihres Augapfels erreichen, die Sie sehen lassen".Noch einmal: im Gegensatz zu was?Wie sonst können Sie etwas sehen?Entschuldigung, ich sehe keinen Mehrwert für Ihre Antwort oder Ihren Kommentar, da in der Frage ausdrücklich * Vakuum * erwähnt wird und die Eigenschaften, über die Sie sprechen, nicht mit Vakuum verbunden zu sein scheinen.
@Allure Warten Sie, aber müsste das mysteriöse Phänomen, das sich in einem bestimmten Medium schneller als Licht ausbreitet, auch nicht a) Licht sein, in welchem Fall es das auf Sie zukommende Licht ist, das Ihre Augen trifft, oder b) nicht Licht, in welchem Fall Sie es nicht tun würden.Sie können das Licht nicht auf sich zukommen sehen, bevor es Ihre Augen trifft?
@11684 wäre es (b).Sie können jedoch immer noch Licht "sehen", das auf Sie zukommt, da die überluminalen Partikel Ihnen Informationen übermitteln können, dass das Licht auf Sie zukommt.
@Allure: Für (b), ist die Information nicht "Ihre Augen werden durch Elektronen zerstört, die sich bei 0,8 ° C bewegen. Sie haben sie nicht kommen sehen und Sie werden sowieso nie etwas sehen."?
@Allure Dann könnten Sie es wissen, aber Sie würden das Licht nicht sehen.
fraxinus
2020-04-27 13:02:53 UTC

Licht muss auf die eine oder andere Weise in Ihre Augen / Detektoren gelangen - egal ob Vakuum oder nicht.Es kann in erster Linie dorthin gerichtet oder irgendwie verstreut sein.

Andererseits ist Streuung eine komplexe Angelegenheit.

Sowohl Ihre Augen als auch die Lichtquelle haben eine gewisse Kantenbeugung, so dass EINIGES Licht in Ihre Augen gelangt (wenn genügend Zeit zur Ausbreitung vorhanden ist), unabhängig davon, wohin alles gerichtet ist.Wenn die Quelle stark genug und die Augen empfindlich genug sind, sehen Sie etwas.

"Vakuum" ist auch relativ.Sogar im intergalaktischen Raum fliegen einige Atome herum.Es gibt auch einen kosmischen Mikrowellenhintergrund, so dass Sie eine gewisse Photonen-Photonen-Streuung erwarten können (sehr schwer zu beobachten, aber mit einer ziemlich starken Theorie).

Marco Ocram
2020-04-28 03:10:08 UTC

Sie können nur Licht sehen, das auf Ihr Auge trifft, ob im Vakuum oder nicht.Wenn Sie beispielsweise in der Luft Sonnenstrahlen „sehen“, sehen Sie tatsächlich Licht, das vom Sonnenstrahl auf Ihr Auge gestreut wurde.In einem perfekten Vakuum gibt es nichts, was Licht streuen könnte, sodass Sie nur Licht sehen würden, das von seiner Quelle direkt zu Ihnen gelangt ist.

Und das Licht, das vom Sonnenstrahl gestreut wird, ist so gestreut, weil es auf Wassertropfen in der Luft trifft.
Don Branson
2020-04-27 22:14:10 UTC

Denken Sie darüber nach, indem Sie versuchen, es auf das Wesentliche zu destillieren.

"Licht sehen" ist eine andere Art zu sagen: "Photonen treffen mein Auge." Das heißt, um Licht zu sehen, müssen Photonen auf meine Netzhaut treffen.

Betrachten Sie nun ein einzelnes Photon innerhalb des Strahls. Damit mein Auge es erkennen kann, muss das Photon die Richtung ändern und auf meine Netzhaut treffen.

Dies kann passieren, wenn das Photon Materie abprallen kann. In diesem Fall bewegt es sich jedoch durch ein Vakuum, sodass es keine Rolle spielt und das Photon niemals auf meine Netzhaut trifft.

Vielleicht gibt es einen Weg, wie dies passieren könnte - wenn das Photon durch die Schwerkraft einer Masse geht und in Richtung meiner Netzhaut schwenkt. Es könnte hypothetisch ein Vakuum geben, das die Masse umgibt, aber in der Praxis ist das Vakuum nicht perfekt. Aber an diesem Punkt wandert das Licht jetzt natürlich auf mein Auge zu.

Die Antwort lautet also "Nein". Licht besteht aus Photonen, ein Photon muss auf mein Auge treffen, um gesehen zu werden, und ein Photon, das auf mein Auge trifft, ist Licht, das auf mein Auge zusteuert.

Edouard
2020-05-03 22:37:26 UTC

In einem Universum, das wie die dreidimensionale Oberfläche eines Basketballs geformt ist, dessen Raum sich zunächst fast exponentiell, aber schließlich nur quasi träge ausdehnen würde, wie jedes der lokalen Universen in mindestens einem "Bouncing" und In der inflationären Kosmologie (Nikodem J. Poplawskis "Kosmologie mit Torsion", beschrieben in zahlreichen zwischen 2010 und 2020 verfassten Veröffentlichungen, die kostenlos auf Arxiv erhältlich sind) würden Photonen (da sie jeweils eine infinitesimale relativistische Masse haben) durch die Krümmung der oben genannten umkreisen Volumen der Oberfläche, so dass Sie schließlich sogar Licht sehen können, das von dem gekrümmten Bereich nach hinten emittiert wurde, wenn Sie irgendwie lange genug warten (und überleben) würden, nachdem Sie irgendwie in der Szene aufgetaucht sind.

Bezüglich einer Frage (unter https://astronomy.stackexchange.com/questions/19013/statistical-techniques-for-estimating-distribution-of-mass) zum Astronomy Stack Exchange Pelas Antwort, die das Standardverfahren zur Schätzung von Massenverteilungen beschreibt, zeigt eine unverhältnismäßig große Massenverteilung in den hellsten und rotverschobenen Galaxienhaufen, was darauf hindeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Photon, das Sie möglicherweise sehen, nicht an einem oder mehreren beteiligt gewesen wäre Weitere Refraktionen können sehr gering sein.

Árpád Szendrei
2020-04-27 03:00:10 UTC

Wie in den anderen Antworten angegeben, lautet die Antwort Nein. Wenn es nichts gibt, von dem das Licht gestreut werden kann, um seine Richtung zu Ihnen zu ändern, werden Sie nichts sehen.

Ich möchte hinzufügen, dass es interessant sein könnte, zwei Dinge zu berücksichtigen:

Es gibt kein perfektes Vakuum, und das reale Vakuum in unserem Universum enthält bestimmte Partikel, von denen einige möglicherweise Licht auf Sie streuen.

Existiert Vakuum (leerer Raum)?

Krümmung (extrem) kann auch im Vakuum auftreten.Es könnte Sie überraschen, dass sich Licht, das ursprünglich im 3D-Raum ursprünglich nicht auf Sie zuzugehen scheint, aufgrund der Raumzeitkrümmung möglicherweise tatsächlich auf Sie zubewegt.Beispiele sind Gravitationslinsen oder Photonen, die schwarze Löcher umkreisen (wie die Photonenkugel).

Das Krümmungsargument ist sehr klug, läuft aber immer noch auf das auf Sie gerichtete Licht hinaus.
@candied_orange richtig, wir hätten definieren sollen, was wir unter "an Sie gerichtet" verstehen.In der gekrümmten Raumzeit könnte dies eine andere Bedeutung haben.Ich werde bearbeiten.
Es könnte argumentiert werden, dass die gesamte Raumzeit gekrümmt ist.Es ist nur eine Frage, wie viel.
@candied_orange natürlich meinte ich extreme Krümmung.
Jetzt müssen Sie genau definieren, was die Krümmung "extrem" macht.Ich glaube nicht, dass das Universum sich darum kümmert.
@candied_orange korrekt, obwohl wir normalerweise eine extreme Krümmung nahe der EH oder der Photonenkugel definieren.wo es tatsächlich dazu führen könnte, dass Photonen kreisen.
Nun, das stimmt, aber nur, wenn Sie und die Lichtquelle am selben Ort stehen.
Einstein ließ uns während einer Sonnenfinsternis einen Stern betrachten, um die Gravitationslinse der Sonne zu beweisen.Wir haben gesehen, wie es sich zu bewegen schien.Das Licht hatte sich nicht im Kreis bewegt.Nur eine leichte Biegung.Eine extreme Krümmung ist also nicht erforderlich.Es ist nur eine Frage, wie viel.
In beiden Fällen * wandert * Licht auf Sie zu.
Nun, eigentlich ... selbst wenn Sie sich in der Nähe der Photonenkugel befanden, konnten Sie Ihren Rücken nicht sehen.Die Gezeiteneffekte des Schwarzen Lochs der Sternmasse würden Ihre kognitiven Fähigkeiten in einem als Spaghettifizierung bezeichneten Prozess stark beeinträchtigen, und die Swarzschild-Radien der supermassiven Schwarzen Löcher werden in vielen Lichtstunden gemessen, sodass Sie ein wenig still bleiben und sich dann auflösen müsseneine menschliche Figur in mehrfacher Entfernung von Pluto, und das erklärt die Tatsache, dass Sie Ihr Licht auf halber Strecke um das Schwarze Loch treffen werden.Ebenfalls empfohlen: Wählen Sie ein Schwarzes Loch, das kein aktiver galaktischer Kern ist.

Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.