Frage:
Können Sie von einem "schwachen" Licht geblendet werden?
JakeStrang
2018-01-11 10:10:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Soweit ich weiß, wird die rote Farbe irgendwann angezeigt, wenn Sie eine Farbe nahe dem Extrem des sichtbaren Lichtspektrums auswählen, beispielsweise Rot, und einen Pfad über das Spektrum verfolgen, bis Sie sich außerhalb des sichtbaren Bereichs befinden beginnen Sie abzudunkeln und abzudunkeln, bis es unsichtbar ist (dh schwarz), was darauf hinweist, dass Sie sich jetzt außerhalb des Bereichs befinden.

Imgur

Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass wenn Sie eine ausreichend starke Lichtquelle beobachten, die nur diese schwache Frequenz aussendet, diese für Ihre Augen blendend sein könnte? Mit Blendung meine ich nicht, dass ich den Rest Ihrer Sicht buchstäblich blockieren möchte, sondern eher wie bei schmerzhaftem oder übermäßig stimulierendem Licht, genauso wie ein helles weißes oder hellblaues Licht das Sehvermögen einer Person beeinflussen kann.

Es ist schwer vorstellbar, von einem schwachen Licht geblendet zu werden, da normalerweise die Sättigung der Farbe zunimmt, wenn Sie die Intensität des Lichts erhöhen, bis es hell erscheint. In diesem speziellen Fall ist die Farbe jedoch bereits vollständig gesättigt. Unabhängig davon, wie hoch Sie die Intensität erhöht haben, erscheint sie immer "dunkel". Ist das richtig?

BEARBEITEN:

Kommentare haben gezeigt, dass das Wort, nach dem ich gesucht habe, geblendet und nicht geblendet ist. Hier gibt es einige gute Antworten, die die schädlichen Auswirkungen dieser Art von Licht erklären, und dies ist eine legitime Interpretation dessen, wonach ich suche. Das Wesentliche der Frage ist jedoch zu verstehen, ob ein Licht im nahen IR oder im nahen UV eine blendende Wirkung auf die Augen des Betrachters haben könnte.

Ihr Hauptproblem besteht darin, "unsichtbar" mit "dunkel" gleichzusetzen.Ich nehme an, Sie stimmen zu, dass Gammastrahlen schädlich sind - und sie sind definitiv unsichtbar.
Vielleicht meinst du eher "geblendet" als "geblendet"?
Wenn du gemeint meinst, dann kannst du es, wie ich verstehe.Der Grund, warum Menschen im Infrarot nicht sehen können, ist die Körpertemperatur, die hoch genug wäre, um die Rezeptoren auszulösen.Vielleicht würde jedes Licht, das intensiv genug ist, um das Auge zu erwärmen, die Rezeptoren auslösen, aber auch das Auge schädigen.
Dazzled ist ein großartiges Wort, um zu beschreiben, was ich wollte, yep!
Dies ist eine große Gefahr für Infrarotlaser, aber ich denke, es wird durch die Tatsache verschlimmert, dass Sie * nicht * von ihnen geblendet werden.
Wenn Sie in Bezug auf übliche Farben oder weißes Licht streng geblendet meinen, nein.Zumindest eine Kaskade mit auszuschließen wäre nicht Optik, sondern Physiologie..Wenn Sie verletzt meinen, dann ist der Kommentar von @hdhondt die perfekte Frage.Ich kann UV hinzufügen, um ein häufigeres Risiko für unsere Augen zu nennen (elektrisches Löten, UV-Lampe usw.)
Sieben antworten:
flippiefanus
2018-01-11 10:47:50 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, Infrarotlicht (Wellenlängen jenseits des roten Lichts) kann für Ihre Augen sehr schädlich sein, auch wenn Sie sie nicht sehen.Gleiches gilt für ultraviolettes Licht (die Wellenlängen jenseits der von violettem Licht).

Weitere Informationen finden Sie unter dem Thema Laser-Augensicherheit.Personen, die mit Lasern arbeiten, müssen eine Schutzbrille verwenden, wenn diese Laser in bestimmte Kategorien fallen.Dazu gehören Infrarot- und Ultraviolettlaser

Tatsächlich ist ein Laser mit einem unsichtbaren Strahl oft ** gefährlicher **, weil Ihr Blinzelreflex Sie nicht schützt.Ein Laser, dessen Strahl unsichtbar ist, ist daher aus genau diesem Grund mindestens Klasse 3
Auch das Lichtbogenschweißen erzeugt genug UV-Strahlung, um die Außenseite Ihrer Augen zu beschädigen, während das Sichtbare die Innenseite schädigt. Wenn Ihre Schweißbrille also die UV-Strahlung nicht so gut wie sichtbar blockiert, haben Sie eine sonnenverbrannte Hornhaut.
@WillVousden Einige sind Klasse 1M, z. [dieses] (http://www.ttelectronics.com/sites/default/files/download-files/OPV300-310Y-314Y_4.pdf)
Und einige "unsichtbare" Laser sind tatsächlich zu sehen (bis zu etwa 830 nm). Sie sind nur einige Größenordnungen stärker als man denkt, wenn man sie betrachtet (für mich sieht ein Milliwatt von 785 nm Licht ähnlich aus wie einMikrowatt von 650 nm) (@WillVousden)
Dies war eines der Hauptprobleme bei der Sonnenfinsternis 2017 in Bezug auf betrügerische Sonnenbrillen.Es gab große Bedenken, dass ein nicht zertifiziertes Material sichtbares Licht korrekt blockieren könnte, was die Illusion von Sicherheit vermittelt, während IR- oder UV-Strahlung durchgelassen und Ihre Netzhaut buchstäblich wie ein Ofen auf "Grill" gekocht wird.Da Ihre Netzhaut keine Schmerzsensoren hat, wissen Sie nicht, dass dies geschieht, bis bleibende Schäden aufgetreten sind.
@CortAmmon: Ich wusste nicht, dass das passiert ist, und es scheint real zu sein: https://www.washingtonpost.com/business/economy/scientists-warn-fake-eclipse-glasses-can-literally-cook-your-retina/2017/08/18/7172989a-8381-11e7-b359-15a3617c767b_story.html.
Selene Routley
2018-01-11 14:07:41 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zu den anderen Antworten (und Flippiefanus 'Antwort) hinzufügen, dass sowohl unsichtbares IR- als auch UV-Licht die Augen dauerhaft schädigen kann, ohne dass ein Gefühl von Beschädigung oder Verletzung zu spüren ist.

Unsichtbare IR-Schäden verursachen Schäden durch thermische Belastung: Die Netzhaut absorbiert Wärme von einfallendem Licht schneller, als ihr Gefäßnetz die Wärme abführen kann. Hochleistungs-UV kann das Gleiche tun, aber für kürzere sichtbare und UV-Wellenlängen ist ein zweiter Mechanismus die photochemische Toxizität - bei der Photonen von Energie, die mit Bindungsenergien organischer Moleküle vergleichbar sind, chemische Veränderungen in der Netzhaut hervorrufen oder sogar nukleare (im biologischen Sinne) DNA-Veränderungen mit Das damit verbundene Neoplasie-Risiko ist ein viel gefährlicherer Faktor, da es in weitaus geringeren Mengen schädlich ist, als es für thermische Schäden erforderlich ist. Grundsätzlich kann die Netzhaut sicher in der Größenordnung von fünf bis zehn Milliwatt Licht absorbieren, das auf einen Punkt mit einem Durchmesser von weniger als etwa 50 US-Dollar fokussiert ist, und die Sicherheitsstandards für Laser und Licht zielen darauf ab, den Lichteintritt in das Auge zu begrenzen von weniger als $ 1 {\ rm mW} $ bei IR-Wellenlängen, bei denen nur die thermische Belastung ein Problem darstellt. Die Lasersicherheitsnormen, insbesondere IEC / ISO 60825, zielen darauf ab, die Leistungsaufnahme des Auges bei sichtbaren und UV-Wellenlängen aufgrund der Gefahr einer photochemischen Schädigung auf nur wenige Mikrowatt zu beschränken.

Eine langfristige chronische UV-Exposition ist noch problematischer. Katarakte, die durch photochemische Schädigung von Proteinen entstehen, sind die Hauptursache für menschliche Blindheit auf dem Planeten. Eine sehr langfristige chronische Exposition gegenüber niedrigen UVB-Werten, wie sie beispielsweise an normalen, sonnenbeschienenen Tagen auftritt, insbesondere in niedrigeren tropischen Breiten oder in schneebedeckten Umgebungen, ist eine übersehene Gefahr. Im Allgemeinen sollte man Kinder dazu ermutigen, eine Sonnenbrille zu tragen, die einem soliden Augenschutzstandard entspricht, da die Augenlinse unter 20 Jahren besonders UV-transparent ist.

Schließlich gibt es sogar Hinweise darauf, dass IR-Impulse mit hoher Spitzenleistung zu schweren photochemischen Schäden führen können und dass die Lasersicherheitsstandards in der Art und Weise, wie sie damit umgehen, unzureichend sind. Siehe zum Beispiel:

Glickman R. D., "Phototoxizität für die Netzhaut: Mechanismen der Schädigung", * Int. J. Toxicology ". 2002 21, Nr. 6, 2002, S. 473-490

Da ich kein Biologe / Augenarzt bin, bin ich nicht voll qualifiziert, dieses Papier zu lesen. Aber vom Standpunkt eines Physikers aus klingt es durchaus vernünftig. Bei Wechselwirkung mit den komplizierten organischen Molekülen im Auge ergeben Impulse mit hoher Spitzenleistung durch nichtlineare Prozesse Licht mit viel kürzerer Wellenlänge. Dies kann zu einer signifikanten Erzeugung von gleichmäßigem UV führen, daher besteht das Risiko einer photochemischen Schädigung. Das Problem hierbei ist, dass die Sicherheitsstandards (einschließlich ISO60825) freudlos davon ausgehen, dass die thermische Belastung der Netzhaut das einzige Problem ist. Daher verzeihen sie gepulsten Lasern mit kleinen Arbeitszyklen zu viel: Die Standards akzeptieren eine Laserleistung als eigensicher, wenn ihre durchschnittliche Leistung gering ist. Wie ich bereits besprochen habe, können sehr niedrige UV-Werte ein Problem sein, und dies gilt umso mehr, wenn das Licht als IR in das Auge eintritt, da es dann tief eindringt. Die Umwandlung in kürzere Wellenlängen kann unter der Melanin-Schutzschicht der Netzhaut erfolgen, sodass die Netzhaut für diese Art der Exposition besonders anfällig ist.

Daher habe ich bis zur Aktualisierung der Standards, um diesen Faktor zu berücksichtigen, angenommen, dass IR-Licht eine Mischung aus IR zusammen mit einem Zehntel seiner Leistung bei jeweils einer Hälfte und einem Drittel seiner Nennwellenlänge ist, und angewendet die Sicherheitsstandards sowohl für das IR als auch für das angenommene UV der zweiten und dritten Harmonischen, wenn ich dazu aufgefordert werde. Dies ist offensichtlich sehr konservativ, insbesondere wenn das IR-Licht nicht gepulst wird, aber bis mich jemand davon überzeugt, dass die Standards diese Dinge berücksichtigen, werde ich das tun.

Oder in Laienbegriffen: Ihre Netzhaut kann einen Sonnenbrand bekommen.
@Philipp Nein, photochemische Schäden sind viel breiter als Sonnenbrand.In der Tat ist Sonnenbrand der Netzhaut, obwohl schmerzhaft, ein relativ milder und fast vollständig heilender Zustand, wie ich es verstehe.Darüber hinaus sind Katarakte die denaturierende / chemische Veränderung der Proteine in der Augenlinse
Cort Ammon
2018-01-12 01:49:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Als Antwort auf die bearbeitete Frage, die nach der Idee lautete, vom Licht "geblendet" zu werden, würde es nicht so funktionieren, wie Sie es möchten.

Wir zeigen, dass das Spektrum beim Verlassen des sichtbaren Bereichs "dunkler" wird, da wir von der einen oder anderen Seite des Spektrums eine ungefähr konstante Lichtintensität zeigen. Wenn Sie darüber sprechen, das Licht heller zu machen, müssen wir etwas formeller sein:

Spectrum

Grafiken wie die obige zeigen den Frequenzgang unserer Zapfen. Es gibt einige Varianten auf der y-Achse (einige verwenden ein Einheitensystem, bei dem das Blau empfindlicher ist), aber für diese Antwort spielt es keine Rolle.

Wir können sehen, dass die Rotlichtreaktion nachlässt, wenn wir uns über 700 nm in den IR bewegen. Aber es geht nicht sofort auf Null. Wenn Sie also ein sehr helles Licht außerhalb dieser Region hätten, würde dies die roten Zapfen in Ihrem Auge stimulieren.

Aber hier ist der Trick: Bei allen Schmerzen und blendenden Reaktionen verlassen wir uns auf die Signale, die wir von den Stäben und Zapfen erhalten. Es gibt keine Schmerzneuronen in der Netzhaut, also sind dies alle Signale, die unser Gehirn erhält (und natürlich muss es ein Signal an das Gehirn werden, bevor es uns blenden kann).

Was wir also mit Ihrem sehr hellen IR-Licht sehen würden, ist ein ultrareines Rot - störend rein, weil es so weit vom Gipfel der grünen Kegel entfernt ist. Aber Sie würden es nicht als "dunkel" ansehen, weil Sie per Definition die Zapfen dazu anregen, den Blendeffekt zu verursachen. Es müsste sehr hell erscheinen, genau wie jedes andere blendende Licht.

Die Grenze hierfür liegt natürlich darin, dass Sie in den IR-Bereich gelangen, in dem Ihre Empfindlichkeit so niedrig ist, dass Effekte zweiter Ordnung (wie die thermische Erwärmung) wichtig werden. Dort greifen die anderen Antworten auf. Aber unter diesem Punkt würde das Licht blenden, weil es hell ist, oder es würde nicht blenden, weil es schwach ist. Aus Sicht der Signalverarbeitung können Sie nicht blenden und dimmen.

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass Sie bereits Augenschäden haben, wenn ein typisches IR-Licht (z. B. von einer optischen Maus, einer Fernbedienung oder einer Nachtsichtkamera, alle im Bereich von 850 bis 950 nm) blendend hell wird.
@DmitryGrigoryev Das war der letzte Absatz.Denkst du, ich sollte es expliziter machen?
Ich stimme Ihrem letzten Absatz voll und ganz zu und glaube nicht, dass ein Upgrade erforderlich ist.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass typische IR-Quellen außerhalb des von Ihnen geposteten Diagramms liegen.
Dies ist genau die Perspektive, die mir gefehlt hat, und beantwortet die Frage perfekt.Wäre es richtig zu sagen, dass dies wahr ist, nur weil nach der Aktivierung der Zapfen durch das Licht die einzigen Informationen, die an das Gehirn weitergegeben werden, die 3 Werte sind, die den Aktivierungsgrad jedes Kegels darstellen, und das Gehirn nichts anderes weißin Bezug auf welche Wellenlängen hat die Aktivierung überhaupt verursacht?
@JakeStrang Das ist * meistens * richtig.In jeder Hinsicht sind Sie richtig.Technisch gesehen erhält es tatsächlich 4 Werte (3 Stäbe + 1 Kegel), und es gibt einen anderen lustigen Lichtsensor, mit dem wir die Tageszeit bestimmen, aber wir scheinen nicht viele Informationen von ihnen zu erhalten, so dass wir sie eher ignorieren, wennüber Farbsehen nachdenken.Die Tatsache, dass wir nur diese 3 (+2) Signale erhalten, ist auch der Grund, warum RGB-Monitore so gut funktionieren.Die Informationen, die wir tatsächlich über die Wellenlänge des Lichts sammeln, können normalerweise simuliert werden, indem verschiedene Intensitäten dieser drei Farben summiert werden.
Und ein interessantes Faktoid: Ich habe einen Kollegen, der sich als Kind einer Augenoperation unterzogen hat, bei der eine der wichtigsten UV-absorbierenden Komponenten des Auges entfernt wurde (ich vergesse welche).Infolgedessen gelangt mehr UV-Licht in seine Netzhaut als bei den meisten Menschen.Er beschreibt das Licht eines UV-Lichts als "ein intensives schmerzhaftes Blau".
Es ist die Linse.Menschen mit Kataraktoperationen berichten manchmal, dass sie ultraviolettes Licht sehen können.Natürlich ist die Hornhaut, die UV-Licht blockiert, eher ein Merkmal, das die Netzhaut schützt, als ein Nachteil.Ein Artikel ist [hier] (https://www.theguardian.com/science/2002/may/30/medicalscience.research).
The_Sympathizer
2018-01-11 11:15:21 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, und das ist in der Tat ein sehr wichtiges Thema.Und der wirklich ernste Teil ist - anders als Sie gesagt haben, kann es nicht "schmerzhaft" sein und wird es vielleicht sogar nicht.Der Grund dafür ist, dass die Wahrnehmung von Beschwerden oder Schmerzen, "Überstimulation" usw. nur dann erfolgen kann, wenn das Auge tatsächlich durch die betreffende Strahlung stimuliert wird.Und per Definition stimulieren diese Strahlen das Auge nicht, sodass es nicht mit Schmerzen reagieren kann.Und diese Art von Intensität tritt sehr häufig bei Lasern auf und ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko.Insbesondere wenn der Laser intensiv ist, aber bei einer Wellenlänge, die das Auge nicht leicht wahrnimmt, kann es wenig bis gar kein Licht bemerken und wenig bis gar keinen Schmerz fühlen , so dass keiner der üblichen Abwehrreflexe auftrittausgelöst (einschließlich der wichtigen Pupillenverengungsreaktion) ... bis dieser Schaden bereits angerichtet wurde, was oft ziemlich schnell ist.

Nun wirken sich natürlich nicht alle Wellenlängen auf das Auge auf die gleiche Weise aus, da die Materialien des Auges wie alles andere nicht unbedingt für alle Wellenlängen gleich transparent sind oder auf diese reagieren. Insbesondere wenn die Strahlungsfrequenz ausreichend niedrig ist, so dass die Wellenlänge ausreichend lang und damit weit ins Infrarot reicht, kann sie die Netzhaut nicht erreichen, kann aber dennoch die Hornhaut (den Teil des Auges, der sich außen befindet) erreichen der Linse) und verursachen dort Schäden, die möglicherweise nicht sofort erkennbar sind, aber ein Risiko für Katarakte darstellen. In der Tat kann dies auch bei intensiven diffusen Quellen eines solchen längerwelligen Infrarotlichts sowie bei längerer Betrachtung geschehen, z. "Katarakte des Glasbläsers" aufgrund der Emission von Infrarotstrahlung aus dem heißen Glas, die weitaus intensiver ist als die Strahlung im sichtbaren Bereich (das "rot / gelbe Leuchten", das Sie sehen, das normalerweise nicht hell genug ist, um selbst schädlich zu sein - Dies erfordert viel höhere Temperaturen als die auf der Sonne. Dies ist aus einem Diagramm der Planck-Kurve bei geeigneter Temperatur ersichtlich - normalerweise etwa 1400 K - obwohl Glas aufgrund seiner Durchlässigkeit im Sichtbaren natürlich kein großartiger Schwarzkörperstrahler ist, aber dennoch Es ist besonders undurchsichtig für fernes oder langwelliges Infrarot (daher müssen thermische Infrarotkameras mit Germaniumlinsen anstelle von Glaslinsen hergestellt werden) und ist daher dort ein besserer schwarzer Körper.) Erreicht jedoch aufgrund seiner langen Wellenlänge nicht die Netzhaut , aber stattdessen die Hornhaut, die völlig schmerzlos, noch schädlich, Erwärmung verursacht. Eine spezielle Infrarot-Schutzbrille ist daher Standardschutzkleidung für diesen Zweck, wenn man professionell Glas blasen und somit langfristig dieser Strahlung ausgesetzt sein will. (Laser erfordern aufgrund ihrer konzentrierten, monochromatischen Natur unterschiedliche Schutzbrillen. Seien Sie gewarnt und verwechseln Sie die beiden NICHT in JEDER Richtung, aber INSBESONDERE nicht mit Lasern, da ihre Beschädigung sofort und nicht allmählich erfolgt.)

Mit anderen Worten, JA, Sie können "geblendet" sein (obwohl es wahrscheinlich nicht vollständige Blindheit ist, aber einen "Fleck" in Ihrer Makula bekommen, und das kann sehr gut effektiv sein Blindheit! Und dort bekommst du höchstwahrscheinlich eine, weil du damit Dinge betrachtest!). Und noch schlimmer, NEIN, Sie könnten sehr wohl KEINEN Schmerz fühlen, bis es zu spät ist. Und um Ihre Frage zu beantworten: "Immer 'dunkel' erscheinen" - ja, das ist richtig - bis es verschwindet, weil es Ihre Netzhautzellen zerstört hat (für Wellenlängen, die die Hornhaut und den Humor durchdringen können, um die Netzhaut zu erreichen) oder zumindest hört auf, "heller" zu werden, weil Ihr Auge genauso geschädigt wurde, aber bevor die Rezeptoren genug Signal abgaben, um Ihrem Gehirn zu sagen, dass es intensives Licht wahrnehmen soll. Die Strahlung kann nicht hell genug werden, um eine "helle" Wahrnehmung hervorzurufen, bevor Ihr Auge beschädigt wird, oft dauerhaft und oft an der schlechtesten Stelle. Die Schwelle für solche Wellenlängen, um eine helle Wahrnehmung hervorzurufen, überschreitet die Schwelle, um die Rezeptoren zu zerstören

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Augen mit einer geeigneten Schutzbrille schützen, insbesondere mit Lasern. Wenn Sie Ihre Schutzbrille vermissen und einen Strahl im Auge fangen, der das Ende Ihres einfachen Lebens bedeuten könnte, ist es umso schlimmer, wenn diese Strahlen unsichtbar sind in jeder Hinsicht (nicht einmal ein sichtbarer Punkt an der Wand, viel weniger Streulicht aus der Luft oder Schwebeteilchen)! Und betreiben Sie NIEMALS einen entfernt schwerwiegenden Laser - das heißt mehr als einen Laserpointer (was in Ordnung ist, solange Sie ihn NICHT in Ihre Augen zeigen) - ohne einen guten Kurs in Lasersicherheitsverfahren.

Thorsten S.
2018-01-11 17:25:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Einige Korrekturen: Die Farbe wird nicht in dem Sinne dunkler, dass sie schwarz wird, aber die Helligkeit nimmt ab. Jede Farbe wird schwarz, wenn Sie einen neutralen Filter einsetzen, vor dem nur die Helligkeit verringert wird.

Sie haben Recht, dass es im IR-Bereich keine harte Sichtbarkeitsgrenze gibt.Der normale gegebene Bereich beträgt 700 nm Wellenlänge für Rot, aber z.B.Ein Diodenpumplaser von 808 nm, der stark genug ist, um Papier in weniger als einer Sekunde durchzubrennen, sendet ein sehr sichtbares Dunkelrot aus.In einem abgedunkelten Raum können Sie sogar das Licht eines Nd-YAG-Lasers mit 1064 nm sehen, wenn Sie die Leistung hoch genug einstellen, um Stahlplatten zu schneiden.

In all diesen Fällen ist der Schaden für Auge und sogar Haut viel zu groß, bevor Sie Intensitätsstufen erreichen, die blendend sein können.Selbst diffuse Reflexion ist bei diesen Leistungsstufen gefährlich.

Es hört sich so an, als würden Sie implizieren, dass wenn das menschliche Auge den zerstörerischen Nebenwirkungen von IR standhalten könnte, es möglich wäre, eine Intensität zu erreichen, die das Auge visuell blendet.Ich kann mir das tatsächlich vorstellen, aber nur, weil es immer schwieriger wird, unerwünschte Lichtwellenlängen von beiden Seiten der Zielfrequenz des Lasers herauszufiltern.Tatsächlich könnte der Laser also heller werden.Hast du das gemeint?Ich weiß nichts über Laser.
@JakeStrang Es gibt keine Wellenlänge * s *, Laser sind monochromatisch, sie sind nahezu perfekte Quellen mit nur * einer * Wellenlänge.Ja, wenn das Auge es aushalten könnte, könnte theoretisch ein Blendeffekt erzielt werden, jedoch nur für nahes IR, da die Linse des Auges außerhalb nahes IR undurchsichtig wird, so dass kein Licht empfangen werden kann.Dies ist auch der Grund, warum UV in der Nähe schwer zu erkennen ist, da die Linse fast undurchsichtig ist.Menschen mit Glaukom, die eine künstliche Linse bekommen, können in der Nähe von UV sehen.
Dmitry Grigoryev
2018-01-11 19:29:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Mit Blendung meine ich nicht, dass ich den Rest Ihrer Sicht buchstäblich blockieren möchte, sondern eher wie bei schmerzhaftem oder übermäßig stimulierendem Licht, genauso wie ein helles weißes oder hellblaues Licht das Sehvermögen einer Person beeinträchtigen kann.

Ich bin mir nicht sicher, was Sie damit meinen, dass den Rest Ihrer Sicht buchstäblich blockiert , aber ein übermäßig stimulierendes Licht kann als blendend bezeichnet werden.Wenn Sie das meinen (im Gegensatz zu Augenschäden, die in anderen Antworten ausführlich behandelt werden), dann werden Sie durch intensives IR / UV nicht geblendet: Sie können mit einer so intensiven Quelle in Ihrem Sichtfeld immer noch klar sehen.So werden diese Datenschutzbrillen hergestellt: Die IR ist stark genug, um die Kameras zu blenden, stört jedoch nicht die menschliche Sicht.

WBT
2018-01-12 23:28:34 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Kurzfrage lautet zum Zeitpunkt dieser Antwort: "Können Sie von einem 'schwachen' Licht geblendet werden?" mit der Klarstellung, dass "geblendet" " geblendet" bedeutet ( "um klare Sicht zu verlieren, besonders wenn man helles Licht betrachtet"). Diese Antwort befasst sich mit Lichtern, die aufgrund der Intensität und nicht aufgrund der Wellenlänge schwach erscheinen.

Hier ist eine einfache Übung, mit der ich eine affirmative-Antwort demonstriere. Sie können dies selbst versuchen (Teilnahme zu Hause), wenn Sie möchten (Sicherheitshinweise am Ende).

Beginnen Sie an einem dunklen Ort, wie einem Raum oder einer Umgebung im Freien, so dunkel wie möglich (idealerweise mit wenig Mond). Stellen Sie ein Teelicht oder eine andere kleine Kerze in die Mitte eines Personenkreises. Weisen Sie alle an, auf die Kerzenflamme zu starren, ein Auge mit der Hand zu bedecken und dort 5-10 Minuten lang die Hand zu halten.

Während dieser Zeit können Sie eine Geschichte erzählen (oder eine interessante anhören) usw. Ich möchte eine über die überraschende Wirkung auswählen, selbst wenn etwas traditionell als das am wenigsten mächtige in seiner Kategorie angesehen wird kann haben. Denken Sie daran, wie viel Kerzenleistung selbst relativ "schwache" Glühbirnen haben und wie selbst helles elektrisches Licht vom Tageslicht völlig in den Schatten gestellt wird!

Blasen Sie am Ende die Kerze aus und weisen Sie die Leute an, ihr Auge freizulegen. Es sollte einen spürbaren Unterschied zwischen dem, was mit einem Auge gesehen werden kann, und dem, was mit dem anderen gesehen werden kann, geben. Das schwache Licht der Kerze hat zu Sehstörungen im Auge geführt, die unbedeckt blieben. Es wurde geblendet.

Überlegungen zur S-Sicherheit: Dies ist keine dauerhafte Beeinträchtigung, und der Effekt sollte nach einer Weile (in der Größenordnung von einigen Minuten) verschwinden, da sich die Augen an die Umgebungshelligkeit anpassen. Treffen Sie alle Vorsichtsmaßnahmen, die für Situationen mit Kerzen / offenen Flammen gelten, und solche, die für das Herumtollen mit Sehbehinderung in Ihrer ausgewählten Umgebung gelten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mehr damit zu tun hat, wie Stäbchen und Zapfen in Ihrem Auge funktionieren, als mit Sehbehinderungen.Und geblendet zu sein hat (glaube ich) mehr mit Ihren Zapfen zu tun, während Ihr Experiment absolut zeigt, wie Sie Ihre Stangen aufwärmen können.
Interessanterweise wirft dies einen guten Punkt auf, dass „dim“ ein relativ relativer Begriff ist.Der Wellenlängenaspekt der Frage spielt eine Rolle, wenn Sie fragen: "Können Sie in einer bereits gut beleuchteten Umgebung von einem schwachen Licht geblendet werden?".


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...